Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wolfspolitik zwischen Anspruch und Wirklichkeit

Besonders in ländlichen Regionen sind die örtlichen Wolfspopulationen ein dauerhaftes Ärgernis. Bis zum Jahr 1992 wurde der Wolf – sofern er den Aufgetreten ist – stets bejagd und konnte sich demnach nicht dauerhaft in der Lausitz etablieren. Später fand eine politische Weichenstellung statt und ungefähr seit dem Jahr 2000 hat die Art: „Canis lupus“ eine neue Heimat gefunden. Die örtliche Bevölkerung in der Lausitz wurde zu dieser getroffenen Entscheidung in dem „freiheitlich demokratischen Rechtsstaat“ lediglich in Kenntnis gesetzt, obwohl es die Bürger sind: Die Probleme und die zuweilen horrenden Kosten durch dem Wolf zu tragen haben.   (weiterlesen)

Wolfsmanagement

Foto: Wikipedia