Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Kein Benehmen mehr

Ignoranz ist gerade Trend. Das bekommen auch Hundebesitzer und ihre Vierbeiner zu spüren.
Beim Tierarzt: Ich betrete das Wartezimmer, mein Hund hat starke Schmerzen. Ich halte einen Maulkorb in der Hand, denn die Schmerzen sind unerträglich. Eine andere Hundehalterin sitzt bereits im Warteraum und lässt ihren Hund zu uns laufen. Ich stelle mich zwischen die Hunde, um den fremden Hund von meinem kranken Vierbeiner fernzuhalten. Mein Hund kommuniziert eindeutig, dass ihm die Situation nicht behagt. Die andere Tierhalterin interessiert das nicht. Sie möchte, dass ihr Hund „hallo“ sagt – egal, um welchen Preis. Es interessiert sie nicht, dass mein Hund vielleicht aggressiv sein könnte oder eine ansteckende Krankheit hat. Wichtig ist nur, dass sie ihr Ziel erreicht. Wichtig ist, möglichst ignorant zu sein.  (weiterlesen)

schlechtes Benehmen