Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Ein Jahr der Ideologen

2016 hatte seine Licht- und Schattenseiten – auch auf dem Gebiet der Jagd. Zeit, ein Resümee zu ziehen!
Auch für die Jagd war 2016 kein gutes Jahr. Die immer dreisteren Versuche, die älteste Form menschlichen Nahrungserwerbs gesellschaftlich zu ächten, sind zwar haltlos, fallen aber auf fruchtbaren Boden.
Jägerinnen und Jäger werden als „Mörder“ diffamiert. Staatsanwälte und Gerichte schweigen dazu. Neue Jagdgesetze tragen die Handschrift der Jagdgegner und die Mehrheit in den Parlamenten nimmt das schier klaglos hin. Die breite Öffentlichkeit nimmt selbst Lügen für wahr, ist zunehmend ahnungslos und fühlt sich gut dabei.  (weiterlesen)

Ein Jahr der Ideologen

Foto: Dieter Göbel