Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Invasive Arten: Katzen haben ganz Australien erobert

Katzen zählen nicht unbedingt zu den beliebtesten Tieren in Australien - zumindest nicht, wenn sie verwildert sind. Eine Studie zeigt, wie verbreitet sie mittlerweile sind.

Verwilderte Hauskatzen haben inzwischen 99,8 Prozent der australischen Landesfläche besiedelt – und decken damit ein größeres Gebiet als der nationale Internetzugang ab. Dieser sei nur auf 85 Prozent der Fläche erreichbar, wie der "Sydney Mornig Herald" schreibt. Nur wenige Inseln sowie 16 umzäunte Naturschutzgebiete, die von den Katzen zuvor befreit worden waren, werden laut der Studie von Sarah Legge von der University of Queensland und ihren Kollegen nicht von den ehemaligen Haustieren besiedelt.    (weiterlesen)

Australien