Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Jagen und Fischen weiter im Trend!

Mehr über die Natur und Tierwelt zu lernen, scheint in Deutschland weiterhin ein Trend zu sein. Trotz permanenter Angriffe der Tierrechtsszene steigt die Zahl der Jäger und Fischer weiter.
Sich bewusst zu ernähren liegt schon länger im Trend. Nachrichten über schlechte Bedingungen in der Massentierhaltung oder Antibiotika-Einsätze haben bei vielen Verbrauchern für ein Umdenken gesorgt. Nicht umsonst steigt in den letzten Jahren auch die Zahl der Vegetarier und Veganer. Eine fleischlose Ernährung ist allerdings nicht unbedingt notwendig, um sich gut und gesund zu ernähren. Es reicht auch sich bewusst mit der Herkunft seiner Lebensmittel zu beschäftigen. Für Angler und Jäger ist dies Alltag – sie fangen oder erlegen ihre Nahrung oft selbst. (weiterlesen)

Jagd

Foto: Dieter Göbel