Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Die Luchsmorde blieben rätselhaft

Erst war es ruhig um den spektakulären Fall aus dem Frühjahr 2015. Im Dezember kam es dann zur Hausdurchsuchung in Lohberg.
Lohberg.Der Fall sorgte bereits im Mai 2015 für bundesweites Aufsehen. Im Lamer Winkel wurden Überreste von zwei Luchsen gefunden. Die Empörung war nicht nur bei Tierschützern groß, die Polizei und die Staatsanwaltschaft ermittelten von Anfang an unter Hochdruck. Es wurde geklärt, ob es wirklich zwei Tiere waren, von denen die vier gefundenen Pfoten stammten; bereits im Juli 2015 konnten sie zwei Tieren zugeordnet werden, die Staatsanwaltschaft in Regensburg ging nun offiziell von einem Verbrechen aus. (weiterlesen)

Luchs

Foto: Wikipedia