Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Moderne Konkurrenten für die Fichte

Wilnsdorf - Fichten sind der traditionelle Brotbaum der Waldbauern in Deutschland - doch den immer stärkeren Wetterextremen wie dem Orkan «Kyrill» haben sie nicht viel entgegenzusetzen.
Die Zukunft sehen viel Waldbauern deshalb in Douglasien, Weißtannen und Buchen.

Douglasie: Der Nadelbaum wuchs früher schon einmal in Deutschland, seit der letzten Eiszeit ist er aber verschwunden. Douglasien wachsen schnell, kommen besser mit längeren Trockenperioden zurecht, und ihre Wurzeln gehen tiefer in die Erdschicht. Douglasien und Fichten vertragen sich außerdem gut. (weiterlesen)

Orkan Kyrill

Foto: Wikipedia