Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Artenschutz - Rückendeckung für ausgewilderte Wildrinder

Eine neue 'strategische Partnerschaft' unterstützt die freilebenden Wisente aus dem Rothaargebirge die nächsten Jahre mit einer ordentlichen Finanzspritze. Im Raum steht allerdings noch eine zukunftsweisende Gerichtsverhandlung.
Jeweils 100.000 Euro wird die Europäische Tier- und Naturschutz-Stiftung (ETN-Stiftung) die kommenden drei Jahre an das Auswilderungsprojekt überweisen. 'Strategische Partnerschaft insofern', so Klaus Wiescher, Mitglied im Stiftungsrat und Projektleiter, 'als wir uns darauf verständigt haben, ein Wörtchen mitzureden bei der Anlage und Verteilung dieser Gelder.' (weiterlesen)

Wisente Wittgensteiner Land 100.000 Euro