Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Luchse Wirbel um Kuder Lucky

Kaja, Luna und Lucky streifen durch den Pfälzerwald. Die drei Luchse sollen dort heimisch werden. Das aufwendig begleitete Projekt gefällt nicht jedem.
Er ist backenbärtig, gefleckt und blitzschnell: der Luchs. Sein Markenzeichen sind die Pinselohren. Ursprünglich war der eurasische Luchs in allen größeren Waldgebieten Mitteleuropas beheimatet. Er wurde gejagt, sein Lebensraum zerstört und bei uns nahezu ausgerottet. Nun soll der Luchs in dem größten zusammenhängenden Waldgebiet Deutschlands wieder etabliert werden. Der Pfälzerwald hat die besten Voraussetzungen dafür, denn er ist nur dünn besiedelt. (weiterlesen)

Luchs

Foto: Wikipedia