Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Die spannende Welt der Bäume

Sie versorgen uns mit Sauerstoff, geben uns Arbeit, kommunizieren untereinander und können dabei richtig alt, hoch und dick werden: Wir haben einiges Wissenswertes rund um Bäume zusammengetragen.

Bäume sind von essenzieller Bedeutung für uns und unseren Planeten. Denn sie versorgen uns mit Sauerstoff. Etwa 1.200 Liter davon kann ein einzelner Baum pro Stunde produzieren. Diesen biochemischen Vorgang der Bäume bezeichnet man als Photosynthese: Mit dem Wasser aus dem Boden und dem Kohlenstoffdioxid aus der Luft können Bäume in ihren Blättern wichtige Nährstoffe bilden. Der grüne Farbstoff in den Blättern, das Chlorophyll, kann die Energie des Sonnenlichtes für die Pflanze nutzbar machen, sodass neben Traubenzucker auch Sauerstoff entsteht. (weiterlesen)

Wald