Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Tierschutz: In Hannover gibt es einen "Wolfs-Krankenwagen" - aber keine Wölfe

Trage, Heizdecke, bissfeste Handschuhe: Mit dem bundesweit ersten "Wolfs-Krankenwagen" will die Region Hannover einen sicheren Transport verletzter Tiere gewährleisten. Wölfe wurden aber noch nicht gesichtet.
Wolfs-Krankenwagen? Frank Plasberg konnte es kaum glauben, als in seiner Sendung "Hart aber fair" am Montagsabend die Rede auf einen neuartigen Wolfs-Krankenwagen kam, der seit neuestem in Niedersachsen unterwegs sei. "Das prüfen wir im Faktencheck". Den können die ARD-Kollegen sich sparen, es gibt ihn tatsächlich: Der eigens für den Transport verletzter "Großbeutegreifer" konstruierte Anhänger steht seit der vergangenen Woche im niedersächsischen Neustadt. (weiterlesen)

Wolfskrankenwagen