Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Kreisjägermeisterin Elisabeth Keil - „Auf eine Geiß mit Kitz schieße ich nicht mehr“

von Faltin, Thomas

Elisabeth Keil ist seit 40 Jahren Jägerin und seit vier Jahren die Kreisjägermeisterin in Freiburg. Sie spricht über ihre Motive.

Stuttgart - Frau Keil, Sie sind seit mehr als 40 Jahren Jägerin. Wie kam es dazu?

Durch eine Wette. Mein mittlerweile verstorbener Mann war passionierter Jäger und nahm mich einmal mit zu einer Treibjagd. Danach saßen wir am Feuer, und einer der Jäger hat in die Runde gerufen: „Mit Frauen kann man auf der Jagd doch nichts anfangen. Erstens haben sie Angst, wenn es dunkel wird, und zweitens sind sie zu dumm für den Jagdschein.“ Da bin ich aufgestanden und habe gesagt: „In einem halben Jahr habe ich den Jagdschein, und wenn ich ihn schaffe, dann bezahlst du ihn.“ So ging die Wette. Und natürlich habe ich bestanden. (weiterlesen)

Kreisjägermeisterin Elisabeth Keil  Stuttgarter Nachrichten