Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

NRW: "Wie verbrannt ist der Landeshundeobmann?"

von Tobias Paulsen

So weit können Meinungen und Stimmungslagen auseinander liegen: Auf der Sitzung der NRW-Hundeobleute in Dortmund freute sich JGHV-Prüfungsobmann Josef Westermann darüber, dass zwischen dem Gebrauchshundelager und dem Landesjagdverband wieder Frieden eingekehrt sei. Dagegen stellte Dirk Freiherr von Eller-Eberstein, Vorsitzender des Vereins Deutsch-Drahthaar, eine Frage, die eine andere Stimmungslage vermuten lässt: "Wie verbrannt ist der Landeshundeobmann Werner Rohe?"
Rückblende: Vor einem Jahr entlud sich der Zorn der Hundeobleute über dem LJV. Die Führung des Verbandes hatte es über mehrere Jahre versäumt, Planungen für ein Schwarzwildgatter bei Lippstadt zu realisieren. Einstimmig beschlossen die Hundeobleute, dass der LJV jetzt endlich in die Gänge kommen müsse. Doch er kam nicht. Nach einigem Hin und Her erklärte sich der LJV, der bis zu diesem Zeitpunkt bereits eine hohe Geldsumme für das Vorhaben ausgegeben hatte, für unzuständig.  (weiterlesen)

Nordrhein-Westfalen