Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Gegen den Wolf im Jagdrecht

Warum die Forderung nach einer Aufnahme das Gegenteil einer vernünftigen Lösung ist.

Logisch, auch in Jäger-Kreisen gibt es andere Ansichten. Trotzdem ist die Forderung, den Wolf ins Jagdrecht aufzunehmen, das Gegenteil einer vernünftigen Lösung. Auch weil Jäger so ausbaden müssten, was nicht sie verbockt haben.
Nur so am Rande: Die Namen der beiden Schützen, die in Bayern im Auftrag der Staatsregierung den Braunbären Bruno töteten, sind bis heute ein Staatsgeheimnis. Nicht aus übertriebener Vorsicht, sondern wegen durchaus konkreter Gefahr für Leib und Leben.
Nicht nur der Fall des schwedischen Jägers Mattias Heed, der nach einem Verkehrsunfall einem schwer verletzten Wolf den Fangschuss gab, zeigt, wozu Extremisten aus der Tierrechte-Szene fähig sind. Zweimal wurde dem Mann sein Auto zerstört, beim dritten Mal wurde er von Unbekannten zudem brutal niedergeknüppelt. (weiterlesen)

Wolf