Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Tessin/Schweiz: 45 tote Schafe auf 3 Höfen in 15 Tagen - Der Wolf kommt immer näher

FAIDO TI/CAMA GR - Die Scheu vor dem Menschen scheint zu schwinden. Dafür steigt die Blutrunst. Der Räuber schlägt direkt in Ortschaften zu. Die Tage des Wolfes könnten bald gezählt sein.

von Myrte Müller

Es ist nicht der Hunger. Es ist die Blutrunst, die ihn treibt. Dreimal hintereinander schlägt der Wolf in der Leventina im Tessin zu. Er reisst viel mehr, als er fressen kann.                                                       
Vier Schafe fallen in der Nacht auf den 25. Januar dem Räuber zum Opfer. 16 Tiere folgen vier Tage später – viele von ihnen sind hochträchtig (BLICK berichtete).           Dann in der Nacht auf vergangenen Montag zerbeisst er weitere neun Schafe. Ob Einzelwolf oder Rudel, ist bislang noch nicht geklärt.

Im Misox stieg der Wolf in die Ebene hinab (weiterlesen)

Wolfsrisse