Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Können Jäger und Hundehalter zusammenfinden?

Die Problematik mit wildernden Hunden steht immer wieder im Raum. Daher ist es notwendig, regelmäßig an die Hundehalter zu appellieren.
Es war leider wieder mal eine Woche, in der wildernde Hunde ein großes Thema in den Medien waren. So musste ein Hund in der Oberpfalz durch den zuständigen Jagdpächter erschossen werden, nachdem er mehr als zwei Stunden lang Rehe gehetzt hatte. Im Landkreis Trier-Saarburg wurde ein erst wenige Stunden altes Kalb durch einen freilaufenden Hund gerissen. Und auch ein Fall aus Düsseldorf wurde bekannt: Hier hatten zwei Hunde eine Kanada-Gans in einem Park totgebissen. Im rheinland-pfälzischen Großwinternheim ist der zuständige Jagdaufseher wegen der vielen gewilderten Tiere in seinem Revier mittlerweile sogar schon so verzweifelt, dass er sich mit einem dringenden Appell an die Zeitung vor Ort wandte. (weiterlesen)

Hunde