Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Das Gatterjagdverbot in Wien und vor allem im Burgenland wurde erreicht!

Die Gatterjagd ist eine Treibjagd mit Hundemeute auf Tiere, die sich in einem eingezäunten Gelände befinden und für diese Jagd gezüchtet wurden. Man muss diese Definition immer wieder wiederholen, weil es verständige Menschen für undenkbar halten, dass so etwas in Österreich noch passiert. Aber es passiert. Und nicht zu knapp. Wir haben 74 solcher Jagdgatter in Niederösterreich, 8 im Burgenland, aktuell 2 in Salzburg und 1 in Wien, macht nach Adam Riese gesamt 85.
Dass die Mächtigen im Land, der Großgrundbesitz und der ehemalige Adel, diese Gatterjagd betreiben, macht dagegen vorzugehen nicht einfacher. Ständig ist in den Medien zu lesen, dass die Jagdgatter einer Kontrolle unterliegen würden und alles dem Gesetz entspräche, erst kürzlich wieder in einem langen Interview im Kurier mit Gatterjäger Max Mayr-Melnhof in Salzburg. (weiterlesen)

Maximilian Mayr-Melnhof