Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wilderei-Problem - Wilderer sind in deutschen Wäldern auf dem Vormarsch

von Jonas Erlenkämper und Bärbel Merseburger-Sill

Berlin Erschossene Wölfe, verschollene Luchse, vergiftete Greifvögel: Illegale Jäger töten jedes Jahr Hunderte Tiere in deutschen Wäldern.
Das Tier war so geschwächt, dass ihm ein ganz normaler Weidezaun zum Verhängnis wurde. Beim Versuch, von der einen auf die andere Seite zu gelangen, verhedderte sich das Reh in der Absperrung in der Nähe von Frankenberg in Nordhessen. Als ein Jäger das Reh später fand, erlöste er es mit einem Schuss von seinen Qualen. Dann entdeckte er den Grund für die Tortur: Im Körper des Tiers steckte ein acht Zentimeter langes Stück eines Holzpfeiles mit Eisenspitze. Offenbar hatte ein Wilderer mit einer Armbrust auf das Tier geschossen.  (weiterlesen)

Wilderer