Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

„Die Jagd hat unter den neuen Regeln deutlich an Akzeptanz gewonnen“

Nordrhein-Westfalens grüner Umweltminister Johannes Remmel spricht im Interview mit Outfox-World über sein „Ökologisches Jagdgesetz“ und dessen Auswirkungen.

Er ist das rote Tuch für die deutsche Jägerschaft. Er gilt als „regelungswütig“ und hat die größten Proteste heraufbeschworen, die deutsche Jäger je organisiert haben – NRW-Umweltminister Johannes Remmel. Gegen sein „Ökologisches Jagdgesetz“ wurden rund 120.000 Unterschriften gesammelt und mehrere Klagen beschäftigen die Verfassungsrichter. Knapp zwei Jahre nach Inkrafttreten des Landesjagdgesetzes in NRW haben wir dem Umweltminister die Möglichkeit zur unkommentierten Stellungnahme gegeben. Hier sind seine Antworten.

Herr Remmel, an welchen Punkten sehen Sie nach knapp zwei Jahren praktischer Erfahrung Verbesserungsbedarf? (weiterlesen)

Landesumweltminister