Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Erst Schein weg, dann Schläge: Halali unter Jagdkameraden

Wer als Jäger eine Waffe trägt, trägt damit zugleich eine große Verantwortung. Die Gesetzgebung ist streng, Verstöße haben schwerwiegende Folgen. Das dürfte nun auch einem Revierinhaber aus dem östlichen Landkreis Altötting klar geworden sein. Gegen ihn läuft ein Strafverfahren, weil er vor etwa einem Jahr einem Bekannten ohne Jagdschein sein Gewehr kurzzeitig in die Hand gedrückt hat. Fatal für ihn: Der Vorfall wurde über eine Kamera zur Beobachtung der Wildtiere aufgezeichnet und dann von einem Mitjäger der Polizei gemeldet. Die Kripo hat daraufhin die Jagdwaffen des Revierinhabers und zugleich seinen Jagdschein beschlagnahmt. Die Jagdkameradschaft zwischen dem knapp 30-jährigen Revierinhaber und seinem 43-jährigen Mitjäger ist dahin. (weiterlesen)

Zuverlässigkeit