Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Neues Thüringer Jagdgesetz Mehr Schutz für wildernde Hunde und Katzen

Wildernde Hunde reißen jedes Jahr in Thüringen etliche Wildtiere. Bisher konnten sie von Jägern erschossen werden. Das soll künftig nicht mehr so einfach gehen. Auch streunende Katzen sollen größeren Schutz genießen. Das zumindest sieht das neue Jagdgesetz des Freistaates vor. Auch sonst sind große Änderungen vorgesehen.
In Thüringen soll die Jagd auf wildernde Hunde weitgehend verboten werden. Das sieht nach Informationen von MDR THÜRINGEN das neue Jagdgesetz vor, das Landwirtschaftsministerin Birgit Keller am Donnerstag vorstellen will. Die Linke-Politikerin hatte bereits im Vorfeld angekündigt, den Tierschutz auszuweiten. Außerdem sollen wissenschaftliche Erkenntnisse in das Gesetz einfließen. Bevor der Entwurf erarbeitet wurde, hatte es zahlreiche Anhörungen von Jägern, aber auch von Grundbesitzern, Förstern sowie Tier- und Naturschutzorganisationen gegeben. (weiterlesen)

Jagdgesetz