Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wegen der Wölfe wird das Wallis zum Wilden Westen

Vor nicht ganz zwei Wochen wurde im Val d’Anniviers eine gewilderte Wölfin entdeckt. Nach dem Fund eines illegal geschossenen Tieres Anfang 2016 bei Raron ist dies der zweite Fall von Wilderei an einem geschützten Grossraubtier in weniger als einem Jahr. Wilderei ist ein Verbrechen und kein Kavaliersdelikt. Deutlich wird das daran, dass sich der Steger Gemeindepräsident Philipp Schnyder vor Gericht verantworten musste. Schnyder hatte angeblich auf ein Hirschkalb geschossen, das sich in einem Banngebiet befand. Doch das Verbrechen an sich ist nur Teil des Problems. Deutlich gravierender wiegt die Feststellung, dass in unserem Kanton Selbstjustiz, zumindest was die Wölfe betrifft, mehr oder weniger salonfähig ist. (weiterlesen)

Wolf

Foto: Wikipedia