Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Eingriff in die Natur - Biber-Plage am südlichen Ende der Welt

Ushuaia in Argentinien gilt als die südlichste Stadt überhaupt. Doch das dort kürzlich Endzeit-Stimmung herrschte, lag nicht an der geographischen Lage, sondern vielmehr an Nagetieren. Vor gut 70 Jahren hatte die Regierung 25 Biber-Paare aus Kanada in die unterentwickelte Südprovinz gebracht. Mit den Nagern sollten nicht nur die örtlichen Jäger und Trapper eine weitere jagdliche Art bekommen sondern vor allem die Wirtschaft durch den Verkauf von Pelzen angekurbelt werden. Was damals bei der Auswilderung jedoch nicht bedacht wurde: Auf Feuerland haben die Tiere, anders als in Kanada, keine natürlichen Feinde. (weiterlesen)

Biber