Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Jäger: "Früher oder später wird der Wolf ein Kind fressen"

ROHRBACH-BERG. Scheidender Bezirksjägermeister spricht sich gegen überbordenden Naturschutz aus.

Es war die letzte Ansprache, die Hieronymus Spannocchi am Samstag vor dem Bezirksjägertag gehalten hat – und die Jäger werden sie vermissen. Denn um klare Worte war der Sprinzensteiner nie verlegen. Er nahm sich auch kurz vor der Amtsübergabe kein Blatt vor den Mund und appellierte: "Die Politik muss sich trauen, gegen den überbordenden Naturschutz aufzutreten". Unter anderem tritt er dafür ein, dass der Luchs auf den Abschussplan kommt: "Der Luchs hat natürlich eine Lebensberechtigung. Aber den Naturschützern muss klar werden, dass wir in einer Kulturlandschaft keinen Urzustand mehr herstellen können", sprach sich Spannocchi für eine Regulierung des Wildtierbestandes aus. (weiterlesen)

Bezirksjägermeister