Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Jägerinnen auf dem Vormarsch

Rund sieben Prozent der deutschen Jäger sind mittlerweile weiblich. Tendenz steigend: Immer mehr Frauen entdecken ihr Interesse an Jagd und Natur.
Die Jagd wird immer beliebter. Und das nicht nur beim männlichen Geschlecht. Auch Frauen interessieren sich immer häufiger für die Jagd und entscheiden sich dafür, einen Jagdschein zu machen. Rund sieben Prozent der Mitglieder des Deutschen Jagdverbands (DJV) sind inzwischen Frauen. Das geht aus einer Mitgliederbefragung des vergangenen Jahres hervor. Im Verhältnis zum Anteil an Frauen in der Bevölkerung ist dies zwar noch ein recht geringer Prozentsatz, doch erfreulicherweise ist die Tendenz weiterhin steigend. In den Vorbereitungskursen der Jagdscheinanwärter sitzen inzwischen schon rund 20 Prozent Frauen. (weiterlesen)

Jägerinnen