Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Alle Jahre wieder - Waffenrechtsdebatte im Bundestag

Gestern war das Waffengesetz Thema im deutschen Parlament. Bündnis 90/ Die Grünen sowie 'Die Linke' versuchten einmal mehr, den ordentlichen Waffenbesitzern das Leben schwer zu machen.
Demgegenüber legt die Bundesregierung bereits im zweiten Satz ihres Entwurfes fest, dass eine systematische Verschärfung nicht erforderlich sei. Vielmehr sollen die Änderungen die Aufbewahrung von Schusswaffen und Munition an technische Neuerungen anpassen, Besitzer illegaler Waffen zur freiwilligen Abgabe von Feuerwaffe und Munition bewegt und eine flankierende Gesetzgebung zur Durchführungsverordnung (EU) 2015/2403 zu Deaktivierungsstandards und -techniken geschaffen werden. (weiterlesen)

Waffenrecht