Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Jäger müssen sich weiter auf den Wolf einstellen

Gehren: Eine Bilanz mit Licht und Schatten hat die Hegegemeinschaft Heideblick am Freitagabend in Gehren präsentiert. "Wir wollen versuchen, das Rotwild weiter zu erhalten, merken jedoch in der Streckenanalyse, dass wir inzwischen einen starken Mitjäger haben", verwies Vorsitzender Frank Mittag auf den Wolf.
Dieser hole sich vor allem weibliche und junge Tiere.

"Das Verhältnis der geschossenen weiblichen zu männlichen Tieren hat sich komplett umgekehrt." Habe dieses vorher 60 zu 40 betragen, so seien von den 23 Tieren der aktuellen Bilanz nur noch 30 Prozent weiblich und 70 Prozent männlich. Immer mehr ältere Hirsche seien im Revier anzutreffen, ablesbar an den Abwurfstangen. (weiterlesen)

Hegegemeinschaft Heideblick