Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Rückenwind vom Kürschner

In der Schweiz haben Jäger und Kürschner sogar den Chef des größten Tierschutzvereins hinter sich, wenn sie für Pelze aus heimischer Jagd werben. Jetzt gibt es auch in Deutschland einen neuen Anlauf.Schon vor drei Jahren hat der Zentralverband des deutschen Kürschnerhandwerks begonnen, für Pelze vom Jäger zu werben. Aber während aus der Idee in der Schweiz ein echter Medien-Hype geworden ist, gehen die deutschen Uhren wohl etwas langsamer. An Unterstützung durch Tierschützer ist hierzulande kaum zu denken – schon wegen der Spenden-Konkurrenz zu Peta.
Nur, daran, dass Pelz auch zwischen Flensburg und Mittenwald wieder zunehmend in Mode gekommen ist (zumindest am Parka-Kragen) ändern offenbar auch Peta-Kampagnen und dramatische Bilder aus Tierfarmen nichts. Und die meisten Verbraucher wissen nicht, dass es bessere Alternativen gibt. (weiterlesen)

Fuchs