Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

45 Jahre Verschärfungen

Das Waffenrecht wird in Deutschland seit 1972 immer restriktiver gestaltet. Dabei werden die Legalwaffenbesitzer zu Unrecht unter Generalverdacht gestellt.

Derzeit stehen auf EU- und Bundesebene neuerliche Änderungen des Waffenrechts an. Gestern hat das Europaparlament die EU-Feuerwaffenrichtlinie beschlossen. Ende vergangener Wochen haben sich Bundestag und Bundesrat mit der Thematik beschäftigt. Zwar wurde ein sehr restriktiver Grünen-Antrag verworfen, von der Bundesregierung vorgeschlagene Verschärfungen bleiben aber auf der Agenda.

Nach schrecklichen Ereignissen im In- und Ausland ist es sicherlich verlockend, erneut das Waffengesetz zu verschärfen – steht man damit doch in Einklang mit der Boulevardpresse und lenkt vor allem davon ab, dass die Verschärfungen des Waffenrechts in Deutschland seit den frühen 1970er-Jahren Amokläufe wie in Erfurt, Winnenden und München oder Terroranschläge wie in Würzburg und Berlin nicht nur nicht verhindert, sondern möglicherweise sogar herbeigeführt haben. (weiterlesen)

EU