Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Waschbär-Streit: Meinungsfreiheit nach Nabu-Art

Für viel Aufregung sorgte in der vergangenen Woche die Meldung, dass der Nabu die Aufhebung der Waschbären-Schonzeit wünscht. Im Prinzip ein vernünftiger Vorschlag. Aber was unter dem Druck der Hardcore-Tierschützer daraus wurde, ist ein Trauerspiel. Vor allem für den Nabu.
Wer sich unter Jägern umhört, der erfährt, dass die Zusammenarbeit mit den Nabu-Ehrenamtlichen vor Ort oft sehr gut läuft. Nur an der Spitze des traditionsreichen Verbands bewahrheitet sich nicht selten die Volksweisheit, dass der Fisch vom Kopf her zu stinken anfängt. Die Waschbär-Affäre ist ein typisches Beispiel. (weiterlesen)

NABU

Foto: Wikipedia