Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Buschmann spricht „Waschbär-Machtwort“

Für Verwunderung sorgte Ende vergangener Woche eine Meldung der Neuen Osnabrücker Zeitung, wonach der Naturschutzbund Deutschland (Nabu) eine ganzjährige Bejagung aller Waschbären forderte. Nun bemüht sich der Nabu darum, die Wogen zu glätten.
Besonders ärgerlich für den Verband: Nicht nur einige Fachmedien, sondern auch überregionale Tageszeitungen und große Online-Portale hatten die Meldung ungefiltert übernommen und weiterverbreitet. Nun bemüht sich Niedersachsens Nabu-Präsident Holger Buschmann um Schadensbegrenzung. Laut Buschmann sei die Aussage zum ganzjährigen Abschuss des Waschbären so nicht getroffen worden und entspreche nicht der Nabu-Meinung. (weiterlesen)

Holger Buschmann

Foto: Wikipedia