Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

EU-Wolfsexperte irritiert mit mangelnder Faktenkenntnis

Potsdam Der Landwirtschaftsausschuss des Potsdamer Landtags diskutierte mit einem Abgesandten aus Brüssel über die Tiere. Doch man redete aneinander vorbei. Es wirkte wie ein Besuch von einem anderen Stern. Als sich am Mittwoch der Ausschuss für Landwirtschaft, Umwelt und Ländliche Entwicklung im Potsdamer Landtag traf, ging es wieder einmal um den Wolf. Zum ersten Mal war mit Alexander Just von der Generaldirektion Umwelt der Europäischen Kommission ein Vertreter aus Brüssel bei einer Anhörung des Ausschusses zu Gast. Doch die Ergebnisse blieben mau. Denn der EU-Experte verteidigte nach Kräften die Position der EU zum Schutz des Wolfes. "Die Möglichkeiten einer direkten Begegnung zwischen Wolf und Mensch sind sehr gering", sagte Just. "Es gibt mehr tödliche Unfälle mit Weidekühen, welche Wanderer attackieren, als mit irgendwelchen anderen Tieren." (weiterlesen)

Wolfexperte

Foto: Wiipedia