Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Interview: Der Vorsitzende der Rotenburger Jägerschaft, Ulrich Voß, über den Wolf „Einseitigkeit führt in eine Sackgasse“

Hiddingen - Von Wieland Bonath. Immer mehr Wölfe kommen in der Region Rotenburg vor. In Niedersachsen waren Ende vergangenen Jahres elf Wolfsterritorien mit fast 100 Tieren offiziell bekannt. Von der Landespolitik so gewollt, in Hannover mit Eifer und Nachdruck gefördert, soll Isegrim dort wieder eine Heimat bekommen, wo er in der Vergangenheit jahrhundertelang zur Natur gehörte.
Wölfe sind streng geschützt, auf der anderen Seite mehren sich jedoch die Probleme. Wo gibt es Grenzen für die wachsende Wolfspopulation? Ist die heutige Kulturlandschaft überhaupt in der Lage, weitere Wölfe aufzunehmen? Fragen, die besonders von Jägern und Bauern diskutiert werden. Wir haben mit dem Vorsitzenden der Rotenburger Jägerschaft Ulrich Voß (65) aus Jürshof bei Hiddingen gesprochen.  (weiterlesen)

Vorsitzender der Rotenburger Jägerschaft Ulrich Voß

Foto: Wikipedia