Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Sachsen: Fischadler, Seeadler, Solarpark

Kahsel Der Jäger Andreas Wachtel hat sein Revier in Kahsel. Er sorgt sich um die majestätischen Vögel, deren Brutplätze er gefährdet sieht. Seit vielen Jahren brüten die Fischadler bei Kahsel. Andreas Wachtel zeigt über das Feld hinter der Bauernstube zur großen Freileitung und zählt: "Eins, zwei, drei – dort auf dem vierten Mast haben sie ihren Horst." Seit 16 Jahren ist der 40-jährige Kahseler Jäger. Das Gebiet, auf dem er seine zehn Kanzeln verteilt hat und das er hegt und pflegt, hat schon sein Vater gejagt und die Fischadler beobachtet. Doch nun soll mitten auf seiner Jagdpacht auf einem Plangebiet von 14 Hektar der Solarpark Kahsel entstehen. (weiterlesen)

 

Jagdwert