Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Jagd mit Schalldämpfer in Mecklenburg-Vorpommern erlaubt

Ab sofort ist die Jagd mit Schalldämpfer in Mecklenburg-Vorpommern zugelassen. Entsprechenden Anträgen der Jäger sei statt zu geben.
Jagd mit Schalldämpfer in M-V
Das Innenministerium von Mecklenburg Vorpommern gab folgende Pressemitteilung heraus:

Ab sofort sind in Mecklenburg-Vorpommern Schalldämpfer für die Jagdausübung bei schalenwildtauglichen Langwaffen aus Gründen des Gesundheitsschutzes, unabhängig davon, ob eine Vorschädigung des Gehörs des Antragsstellers vorliegt oder nicht genehmigungsfähig. Einen entsprechenden Erlass des Innenministeriums hat heute Innenminister Lorenz Caffier an die Waffenbehörden des Landes versandt. (weiterlesen)

Mecklenburg-Vporpommern Schalldämpfer Jagd Erlaubnis