Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Mehr Tierarten kommen ins Jagdrecht

In Mecklenburg-Vorpommern sollen weitere Tierarten ins Jagdrecht aufgenommen werden. Das kündigte Landwirtschaftsminister Till Backhaus (SPD) am Sonnabend auf der Delegiertenversammlung des Landesjagdverbandes in Linstow (Landkreis Rostock) an. Damit erfülle die Landesregierung eine Forderung der Jägerschaft, sagte Jagdverbands-Präsident Volker Böhning.

Bejagung von Krähen, Elstern und Nilgänsen

Dabei soll es um Nebel- und Rabenkrähe, Elster, Nilgans und Nutria gehen. Auch für diese Arten soll es in Zukunft Jagd- und Schonzeiten geben, sagte Backhaus. Die Anhörung der Verbände zur neuen Regelung werde in Kürze eröffnet. Der Landesjagdverband fordert seit langem, diese Arten zu bejagen. Sie attackierten das Niederwild, das zum Teil in seinem Bestand gefährdet sei. (weiterlesen)

Landwirtschaftsminister Till Backhaus (SPD)