Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Zehn-Punkte-Plan vorgelegt: Förderverein der Deutschen Schafhaltung fordert Bejagung des Wolfes

BERLIN. In den vergangenen Monaten wurde, wie bereits in den vergangenen Jahren auch, häufig über Tierrisse in Folge von Wolfsangriffen berichtet. “Die Übergriffe waren nicht auf eine Region in Deutschland beschränkt, sondern verteilten sich über viele verschiedene Gegenden in Deutschland”, so der Vorsitzende des Fördervereins der Deutschen Schafhaltung, Wendelin Schmücker.
Viele Nutztierhalter sähen sich in Folge der immer größer werdenden Wolfspopulation und der dadurch immer signifikant zunehmenden Nutzungskonflikte gezwungen, die Weidehaltung aufzugeben oder dächten darüber nach. Berufsschäfer seien zunehmend in ihrer wirtschaftlichen Existenz gefährdet. (weiterlesen)

Förderverein der Deutschen Schafhaltung

Foto: Wikipedia