Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Osnabrück: Jugendpfleger verteidigt „Einknicken“ vor Peta

Im Ferienpass-Programm der niedersächsischen Stadt sollen für Kinder keine Angel-Aktionen mehr angeboten werden.

Der Osnabrücker Stadtjugendpfleger verteidigt die Entscheidung, dass im Ferienpass-Programm für Kinder in Zukunft keine Angel-Aktionen mehr angeboten werden. Der Neuen Osnabrücker Zeitung zufolge sagte Hans-Georg Weisleder: „Es gab ethische und pädagogische Zweifel, dass das Angebot für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren angemessen ist.“
Das „Einknicken“ vor der Tierrechtsorganisation Peta, die einen dauerhaften Feldzug gegen Angel-Angebote für Kinder führt, hatte im März bereits zu heftiger Kritik geführt (wir berichteten). Neben dem Anglerverband Niedersachsen äußerten auch Politiker von CDU und FDP ihre Empörung. (weiterlesen)

Angeln Ferienangebot