Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wenn Facebook den Lehrprinz ersetzt, oder: Der einsame Jungjäger

Immer wieder stellen -überwiegend Jungjäger- grottenschlechte hochnotpeinliche Erlegerfotos ins Internet ein. Dazu werden diese Bilder mit Berichten garniert, die unverkennbar zeigen, dass es dem Jungjäger an den elementarsten Grundkenntnissen der praktischen Jagd fehlt.

Das Erlegerpost als PR Supergau der Jägerschaft 

Als Altjäger hat man dann das Gefühl, wenn diese Posts in sozialen Medien viral verbreitet werden, dass hier eine einzige Person mit einem einzigen Klick die gesamte jahrelange Öffentlichkeitsarbeit aller Jägerschaften binnen Minuten vollständig zugrunde richtet. Während man sich die Haare rauft, freut sich die große Jagdgegnerschaft in den Tier- und Naturschutzverbänden, entspannt im Sessel liegend, wie sich die Jägerschaft von ihren schlecht ausgebildeten Jungjägern vorführen lässt. Ein Experte der Öffentlichkeitsarbeit würde hier schnell berechtigterweise vom "PR Supergau" sprechen. Dass Mitglieder einer Gemeinschaft, die stark wegen ihres Waffenbesitzprivilegs unter öffentlicher Beobachtung steht, sich derart in der Öffentlichkeit blamiert, wirft Fragen nach den Gründen auf.

Beobachtet man das Verhalten der Poster bei der Diskussion, so stellt man ein erschreckend geringes Schuldgefühl fest. Die massive Kritik kommt, wenn sie überhaupt erfolgt, von tendenziell älteren Jägern. Alle Posts haben eines gemeinsam: Eine Ursachenforschung unterbleibt!

Facebook als Lehrprinzersatz

Nach vielen Monaten der Beobachtung dieser Posts und den anschließenden oft heftigen Diskussionen komme ich zu einem erschreckenden Ergebnis:  (weiterlesen)

facebook