Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Angel-Streit in Osnabrück: „Das hat nichts mit Peta zu tun“

Stadtsprecher verteidigt die Entscheidung, Ferien-Angelangebote für Kinder zu streichen.

Die Osnabrücker Stadtverwaltung steht weiter zu der Entscheidung, kein Angeln mehr im Ferienpassprogramm für Kinder anzubieten. Laut Neuer Osnabrücker Zeitung erklärte Stadtsprecher Sven Jürgensen: „Das hat nichts mit Peta zu tun.“

Die Anzeige, die die Tierrechtsorganisation im vergangenen Jahr gegen den Leiter einer Angel-Aktion erstattet hatte, habe „als ein Punkt von vielen lediglich zum Nachdenken angeregt“, sagte Jürgensen. Von einer „Bevormundung“ durch Peta könne keine Rede sein. Angeln sei nach den Worten Jürgensens „heutzutage nicht mehr so selbstverständlich wie noch vor zehn Jahren“, heißt es in dem Bericht weiter. (weiterlesen)

Angelstreit