Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wenn Tierliebe zur Qual wird

Schon wieder haben vermeintliche Tierfreunde einen krassen Fall von Tierquälerei auf dem Gewissen. Ein Wolf musste nach einen Verkehrsunfall eine Dreiviertelstunde lang leiden, bis er endlich seinen Verletzungen erlag.
An solche Szenen müssen wir uns wohl gewöhnen: Wie jetzt im Landkreis Vechta in Niedersachsen liegt ein Tier unrettbar am Straßenrand und der anwesende Jäger muss ebenso wie die Polizei dem Leiden tatenlos zusehen.

In diesem Fall ging es um einen Wolf. Das macht die Sache noch komplizierter und noch trauriger: Vor lauter Rechtsunsicherheit wagte niemand, den jungen Rüden zu erlösen. Der zum Unfallort gerufene Jäger nicht, die Polizei nicht und auch der Amtstierarzt nicht. (weiterlesen)

Tierschutz

Foto: Wikipedia