Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Landesjäger-Präsident Helmut Dammann-Tamke: Alle drei Jahre verdoppelter Wolfs-Bestand

Bundesumweltministerium sieht Erhalt der Wölfe aber noch nicht gesichert.

In einem Interview mit dem NDR hat Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) kürzlich erneut betont, dass am Schutzstatus des Wolfes nicht gerüttelt werde. Das heißt: Der Wolf werde auch in Zukunft nicht unter das Jagdrecht fallen. Der Grund: Der Bestand der Wölfe sei in Deutschland noch nicht gesichert.
Helmut Dammann-Tamke, Präsident der Landesjägerschaft Niedersachsen, ist von diesen Äußerungen nicht überrascht. Er wirft dem Bundesumweltministerium vor, mit veraltetem Datenmaterial zu arbeiten. (weiterlesen)

Wolf