Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wolf am Starnberger See - Grauer Geselle gelitten wie gefürchtet

Ob sich der Wolf, der am Starnberger See in Münsing vier Schafe gerissen hat, im Landkreis aufhält, weiß keiner. Ein Thema ist er unter Jägern, Naturschützern, Bauern und Tierhaltern aber längst. Die Meinungen gehen auseinander.
Landkreis – Speichelproben haben ergeben, dass die vier Schafe, die in der Nacht auf den 1. April wenige hundert Meter östlich von St. Heinrich gerissen wurden, Opfer eines Wolfs wurden, der aus der Alpenregion stammt. „Das steht zweifelsfrei fest“, erklärte Dr. Wolfgang Berger vom Landesamt für Umwelt am Freitag im Landratsamt in Wolfratshausen. (weiterlesen)

Wolf