Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Das allgemeine Betretungsrecht…. Freibrief für alles?

Momentan gilt bundesweit die gesetzliche Brut- und Setzzeit. Eine Zeit, in der genau wie zur winterlichen Ruhezeit unsere Umwelt auf unsere Rücksichtnahme angewiesen ist.
Gerade an diesem Punkt geraten wir Jäger immer wieder mit Naturnutzern in Konflikt. Selbstverständlich haben wir nichts gegen Besuch in unseren Revieren. Jedoch leben wir scheinbar in einer Zeit, in der die meisten Menschen das Gespür und das Verständnis für Gesamtzusammenhänge verloren haben und die Natur wie einen extra für sie angelegten Spielplatz konsumieren. Die vielen Feinheiten die wir sehen scheint kaum noch jemand wahrzunehmen. Das Rebhuhn oder die Kiebitzhenne, die vor Kurzem noch am Brüten waren und auf einmal wieder durchs Revier flitzen, so das wir wissen, das Gelege ist hin. Die Ricke, die mit prallem Gesäuge steht, so dass wir wissen, sie hat ihr Kitz/ihre Kitze verloren. Oder manchmal auch seltene Pflanzen über deren auftauchen wir uns gefreut haben… zertreten oder vom Hund ausgebuddelt).  (weiterlesen)

Betretungrecht