Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wie sagt der Volksmund so schön: Alter schützt vor Torheit nicht.

Wie kann ein Jäger in diesem Alter solch einen Schmarrn in einer Zeitung von sich geben! Wir tun uns als Jäger mit solchen Repräsentanten keinen Gefallen. Dieser Jagdpächter  gibt eindeutig  20 Jahre zu spät seine Jagd ab.

Die Jagd auf Rehe muss Grenzen haben

Wenn Erich Meidel in einem Jahr aus Altersgründen mit 90 Jahren die Jagd aufgeben wird, geht ein langes, engagiertes Jägerleben zu Ende. 85 Jahre lang hatten dann er und zuvor sein Vater Richard, der von 1933 bis 1960 das frühere Forstamt in Hundelshausen leitete, den nördlichen Bogen des Gemeinschaftsjagdreviers Hundelshausen-Altmannsdorf gepachtet.

Schon als 15-Jähriger erwarb Erich Meidel seine erste Jagdkarte. Obwohl er sich für die juristische Laufbahn entschied und später in Schweinfurt sesshaft wurde, blieb er von Jugend an eng mit der Natur, der Jagd und dem Steigerwald verbunden. (weiterlesen)

Die Jagd auf Rehe muss Grenzen haben