Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Biberschäden: Ellwanger Grundbesitzer fühlen sich alleingelassen

In Ellwangen verlieren Landwirte und Waldbesitzer zunehmend Fläche an den Biber. Wie etwa Hubert Kucher, Vorsitzender des Kreisbauernverbandes Ostalb. Dem Südkurier zeigt er eine Wiese, die er nicht gegen eine Biberfamilie verteidigen konnte; sie steht unter Wasser und wird nun zuwachsen, prangert der Landwirt an. Das Land wird ihm nun einen Teil der Wiese abkaufen.

Laut der Zeitung kämpft Kucher auch für seine Berufskollegen um einen finanziellen Ausgleich für Biberschäden. „Es kann nicht sein, dass die Besitzer mit den Schäden alleine gelassen werden. Viele Bauern könnten auf die Flächen nicht verzichten, die durch Biberschäden unbrauchbar geworden sind“, sagte er dem Südkurier. (weiterlesen)

Ellwangen