Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Die neuen Jägerinnen

Immer mehr junge Frauen gehen zur Jagd: Sie versprechen sich von ihrem Hobby Nachhaltigkeit, Entspannung und gutes Fleisch.

Der Lieblingsort von Anna Lena Kaufmann ist ein Hochsitz über einem plätschernden Bach, von oben streift der Blick über den Rand des Sachsenwaldes bei Hamburg. Hier macht sie die Augen zu und lauscht dem Vogelzwitschern, wenn stundenlang kein Reh zu sehen ist. „Das Revier ist mein Ruhepol“, sagt die 28-Jährige, deren Familie im schleswig-holsteinischen Wohltorf ein 166 Hektar großes Jagdrevier pachtet und eine Pferdepension besitzt. Einen tödlichen Schuss gibt Anna Lena selten ab. „Ich erlebe schöne Momente hier, und die möchte ich oft nicht zerstören, auch wenn ich die Chance hätte, ein Tier zu erlegen.“ Ab und zu schießt sie dennoch eines ab, um es zu verwerten oder von einer Krankheit zu erlösen. (weiterlesen)

Jägerinnen