Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Hohe Geldstrafe für verantwortungslose Hundehalterin

Die Vierbeiner einer Frau aus dem bayerischen Kreis Schweinfurt hetzten mehrfach Rehe. Jetzt wurde sie vom Amtsgericht verurteilt.

Eine Hundehalterin aus dem Kreis Schweinfurt ist wegen „Jagdwilderei durch Unterlassen“ zu einer Geldstrafe in Höhe von 1200 Euro verurteilt worden. Laut einem Bericht der Mainpost hatte die Frau Anfang des Jahres ihre beiden Hunde ausbüxen lassen, woraufhin die Tiere Rehen nachstellten.
Ein Mann informierte im Januar die Polizei, nachdem er – nicht zum ersten Mal – zwei Hunde sah, die Rehe über Felder und Wiesen jagten. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Schäferhund-Mischling und der Rottweiler der Frau bereits 2016 aktenkundig geworden waren: Damals hatten sie laut einem Augenzeugen zwei Rehe bis zur Erschöpfung gehetzt und die Tiere dann gerissen. Wie die Zeitung berichtet, kam die Hundebesitzerin seinerzeit glimpflich davon: Sie wurde lediglich belehrt, sich um den ordnungsgemäßen Zustand des Zaunes zu kümmern, durch dessen Löcher die Vierbeiner von Zeit zu Zeit ausbüxten. (weiterlesen)

Geldstrafe