Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Tierschutz per Paketbombe? 66-jähriger Schweizer in Haft

Ein Hasen-Freund aus dem Kanton Aargau wollte offenbar mit Sprengstoff gegen Tierquäler vorgehen.

Ein 66-jähriger angeblicher Tierschützer ist in der Schweiz in U-Haft genommen worden, weil er Paketbomben gebastelt und mit illegalen Waffen geprahlt haben soll. Der Verein gegen Tierfabriken Schweiz (VgT) spielt in der Geschichte offenbar eine besondere Rolle.
Ueli Bichsel ist in Abtwil (Kanton Aargau) als der „Häsli-Papi“ bekannt, denn er kümmert sich auf seinem Hof um sage und schreibe 238 Hasen, „die keiner mehr will oder die schlecht gehalten wurden“. So berichtete es erst kürzlich der Blick. „Der Tierschützer opfert seine ganze Zeit für seinen Häslihof“, hieß es in dem Artikel von Mitte April. Nun allerdings wird klar, dass Bichsel seine Zeit offenbar auch für andere Dinge genutzt hat. „Er bastelte auf seinem Häslihof funktionsfähige Paketbomben“, berichtete der Blick jetzt. „Damit wollte er gegen Feinde vorgehen.“ (weiterlesen)

VGT Schweiz