Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Alles neu macht der Mai? Vielleicht. Oder fast, bezogen auf alles.

Im Deutschen Teckelklubs stellt der Mai eine große Chance dar. Allein in den letzten Tagen und Wochen haben die Mitglieder der DTK-Führung eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie sich wohl grenzenlos überschätzt haben, als sie seinerzeit ihre Wahl angenommen haben. Einige Beispiele gefällig?
Der Präsident, Stefanus Middendorf, ist zugleich auch Präsident der Weltunion Teckel (WUT). Der Job erfordert Repräsentation im In- und Ausland. Alles für den Teckel, sozusagen. Aber allein die fehlenden Sprachkenntnisse des DTK-Präsidenten haben im Ausland in den letzten Jahren für peinliche Momente gesorgt. Auch im Inland sorgt Middendorf für Irritationen, wenn er seine Welpen auf EBay anbietet. Geht gar nicht, Herr Präsident.
Oder seine Vize Brigitte Vosen. Noch ist der Teckel eine Jagdgebrauchshundrasse. Und was macht die Dame? Sie geht mit dem Teckel tanzen, Dogdancing nennt sich der Unfug, in dem Vosen offenbar die Zukunft des deutschen Teckels sieht.
Der Hauptzuchtwart Dr. Carsten Schoeler hat schon lange jeglichen Kredit bei Teckelzüchtern und -liebhabern verloren. Er ist dafür verantwortlich, dass die so notwendigen Augenuntersuchungen abgeschafft wurden. (weiterlesen)

Teckelklub von 1888 e.V.